Klimaschutz, GRÜNE wollen Belastungen abfedern, Einblendung 26.02.23,

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Quelle Kölner Stadtanzeiger, 03.02.2023 
Neu: Einblendung.
Nachdem sich schon die Bezirksbürgermeisterin, Friedrichshain-Kreuzberg, 
Clara Herrmann (Grüne), mit den Klima-Klebern solidarisiert hat, dürfen diese in Bezirksräumen auch für ihre Ziele werben.
Für die Ziele Umweltschutz vorantreiben bin ich dabei, jedoch nicht in dieser Kleber-Form, es gibt andere bekannte Möglichkeiten.

Eine dringende Forderung ist,
damit keine Energie verloren geht, wird unausweichlich eine ​​​Europaweite gesammelte Energie
mit Speicher und Vernetzung benötigt.
Über diese Forderung würde eine bedeutungsvolle Aussage getroffen, die die Politiker zum Nachdenken anregen könnte, vielleicht auch Handlungen in Gang bringen würde.
*****

Was bleibt neben dem Strafrecht als Folgen für die Aktivisten? Trotzdem werden sich für die Aktivisten regelmäßig Konsequenzen ergeben. Eine Person, die bei einer Sitzblockade von der Polizei von der Straße getragen werden muss, hat die Kosten zu tragen, die dabei auf staatlicher Seite anfallen. Eine angefangene Arbeitsstunde „kostet“ dabei 45 €. Pro Aktivist wird dabei regelmäßig mit zwei Beamten gerechnet. Man könnte also sagen, einmal Wegtragen lassen kostet mindestens 90 €.
Ende Einblendung.
Leider wurde und wird der Klimaschutz weltweit nicht optimal betrieben. Das Bedauerliche ist, wir können nichts nachholen.
Viele Möglichkeiten wurden vertan und weiterhin vertan.

Nur klug daherreden hilft allein nicht, praktikable Vorschläge müssen erstellt und umgesetzt werden.

Hier sind die Parteien, die Regierungen und die Industrien gefordert.

Aus Umstellungen und Kostengründen ist die Industrie oftmals zurückhaltend.
Wenn die Politiker von der Industrie mehr einfordern würden, könnte der Klimaschutz verbessert werden.

Allerdings gibt es auch Blockaden, u. a. von den Naturschützern, die keine Windkraftanlagen, in gewissen Gebieten, wegen dort lebendem seltenem Getier, haben möchten.
Somit können dort keine Strom-Trassen gezogen werden.

Menschen ziehen um, wenn der Lebensraum nicht mehr gefällt.
Würden die Tiere es nicht ähnlich machen?

Blockaden auch von den Aktionisten, sie sind gegen die Autobahn-Erweiterungen. Gegen Autobahn-Ausbaupläne will Fridays for Future an diesem Freitag, 03.02.2023, in ganz Deutschland protestieren.

Um Staus und Abgas zu reduzieren, dazu die Versorgungspünktlichkeit zu verbessern, auch für Gewinn nutzbarer Zeit, braucht es mehr Straßen. Gewünschte Ziele werden schneller erreicht, und das "schnelle Parken" auf den Straßen reduziert sich, so sehe ich es.


Wir kommen nicht ans Ziel, wenn wir es jedem recht machen möchten.

​​​​​​Priorität hat der Klimaschutz, der der Natur zugutekommt.

Also, was wollen wir?

Insbesondere machen Jugendliche, mit ihren begrenzten Möglichkeiten, auf mehr Klimaschutz aufmerksam, gleichzeitig ist es auch die unangenehme Antwort auf Versäumtes. Verständlich ist, dass das den gestörten Werktätigen nicht genehm ist, wenn sie durch "Klima-Kleber" in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt werden.


Die Aufmerksammacher werden sich nicht schuldig fühlen. Sie haben aufmerksam gemacht.
Um es zu komplettieren ist es erforderlich, dass sie sich auch in ihrem weiteren Lebensweg dafür einsetzen.

Mir ist es zu wenig, ohne Abschluss und Berufserfahrung nur in eine Partei gehen und dann über erfahrenere Menschen zu bestimmen.

Wenn man sich umsieht, ist das nicht außergewöhnlich.

Im Weiteren, Frontleute von den Klimaaktivisten blenden aus, was wir zurzeit zum Leben benötigen. Ich sehe bei ihnen eine gewisse Profilsucht, um den Weg in die Politik zu ebnen. Vielleicht dient Joschka Fischer als Vorbild?

Dieses Online-Buch heißt: "Lebensträume und Realität". Im Titel mache ich schon auf die Unterschiede aufmerksam.

Sehen sie Politiker, die aus Handel, Handwerk, Wirtschaft, oder auch der Industrie Erfahrung mitbringen? 
Erfahrung ist nicht ersetzbar, es wäre ein Vorteil. Die Versuche würden minimiert, die uns viel Kosten bescheren. Ob
 ein Jurastudium allein reicht, um auch Gefühle und Systeme für die gestellten Aufgaben zu entwickeln? 

Okay, wenn sie ihre Reden schreiben lassen und passend einen Sachverständigen zurate ziehen, können sie sich mit vielen Worten, ohne mehr zu sagen, gleich wie im Manuskript steht, aus der Schlinge ziehen. 



Um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, muss Mann/Frau in die Zeitung.

Bei Interviews immer wieder die Schlagworte mehrfach verwenden:  "Klimaschutz" und "sozial". Negativ oder positiv, wichtig, in die Zeitung und schon ist man in aller Munde........ Ja, ja, .... den Namen habe ich schon einmal gehört.




Gefunden in: Argumentationshilfe, gruene.de/klimaschutz-sozial
​​​​Das haben wir vor: (Wie? Sehen sie dazu in Argumentationshilfe, gruene.de/klimaschutz-sozial)
SO SCHAFFEN WIR KLIMAGERECHTEN WOHLSTAND FÜR ALLE UND FEDERN BELASTUNGEN AB.  
 
Ich rekapituliere: Wohlstand ohne Belastungen, das ist mir und allen meinen Bekannten, bisher noch nicht gelungen,
sehe ich es richtig? Es soll wohl über die Kommunen, Länder und den Bund finanziert werden.


Dann
 muss es IMMER WIEDER und WEITER und WEITER von den Werktätigen, Angestellten, Beamten und Firmen finanziert werden.Also zahlen wir die "Abfederung" selbst. Die "Abfederung" dürfe deutlich mehr kosten, wenn Firmen ins Ausland gehenSo schaut’s aus .


Deshalb zeigt der Titel meines Online-Buches auf die Differenz hin: "Lebensträume - und - Realität". Man muss schon naiv und "blauäugig" sein, um die Differenz nicht zu erkennen. Schön, wenn man noch Träume hat.


Für sie wird der Lebenszirkel nicht gefährdet. Manche sind schon aus den Träumen erwacht. Information aus Mediathek vom14. 02.2023Der Grünen Landrad Marco Scherf, schickte im Januar eine Hilferuf an den Bundeskanzler, der schweigt bis heute, 15.02.2023.Herr Scherf bezog sich auf die prekäre Lage der Geflüchteten, da die Leistungsgrenzen der Unterbringung und Versorgung auch medizinischer Versorgung nachhaltig im Landkreis Miltenberg überschritten sind. 


Durch Mangel an Kapazitäten stellt sich die Lage an den Schulen und Kindergärten sich ebenfalls prekär dar. Der Landrad fühlt sich alleingelassen.

Nun, das sind alles Dinge, die auch "abgefedert" werden müssen, nicht zu vergessen, die Angestellten von den Automobilherstellern und den Zulieferern, wo auch Entlassungen im Raum stehen.


Herr Schref ist einer, der praktikable Vorschläge macht und kein geschöntes Machbare daherredet.
Hallo Grüne, mehr Scherfs, dann steigert ihr eure Wahlergebnisse.
Die Argumentationshilfen ziehen bei mir, vielleicht auch bei anderen, nicht, für mich; geschöntes Denken.
Praktikable Lösungen müssen fließend umgesetzt werden. Hau Ruck vernichtet Wirtschaft und Leben.

Damit keine Energie verloren geht, muss ohne "Wenn und Aber" vordergründig Europa  vernetzt werden, damit die gesamte Energie, von den Energieträgern, z. B. Kohle, Gas, Solar, Bio, Wasserkraft, Wasserstoff, Wind und Kernkraft über ein automatisches System dort hinfließen kann wo es benötigt wird.
Dazu müssen Speicher für Energiearme Spenderzeiten geschaffen werden. Wenn allerdings die Politik diesen  "Europa-Grundstein" nicht legt, wird viel Energie verschwendet und dadurch kann die Energie rationiert werden. 

 Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, TV-Sendungen, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte Aussagen und Werbungen über Links übernehme wir und ich keine Verantwortung.
Anhänge:
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online