Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen,

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1 von Bernd Offizier
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, wurde erstellt von Bernd Offizier
translate.google.com/?hl=de

leider stimmts nicht immer. Oh Schreck. Bei einem Test ist zu lesen: ntv Freitag, 24. Juni 2022
Nur ein Pulver "sehr gut"
Kurkuma ist eine herbe Enttäuschung.
Fast alle rasseln durch die Schadstoffprüfung.

15.12.2021 Verbraucherzentrale.
Hier lese ich: Gegen Arthrose, Diabetes, Alzheimer und Krebs soll der Extrakt - das gelbe Curcumin - wirken. Trotz intensiver Forschung bleiben die meisten Fragen noch offen.

Stiftung Warentest.[Update 08.11.2021] 19 Ingwer-Shots im Test
Chinesischer Ingwer, mit Pestiziden belastet.
Achtung: Im Test der Schweizer Kollegen von Saldo fielen drei Knollen aus China negativ auf. Sie enthielten das für Bienen ­schäd­liche Insektizid Clothianidin, das im Frei­land nicht mehr einge­setzt werden darf. Zwei dieser drei Knollen waren zusätzlich mit dem Insekti­zid Bifen­thrin belastet, das laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eventuell krebs­er­regend sein kann.

ntv, Donnerstag, 23. Juni 2022
Grillen mit Öko-Test
Eine Grillwurst ist "mangelhaft",
Mein Schreck legt sich nicht.
Zu viel Salz, Phosphat und Mineralölbestandteile.

STEFANIE PEYK SWR 24.3.2021, 14:20
STIFTUNG WARENTEST TESTET HÄHNCHENSCHENKEL
Faules Geflügel.
Die Stiftung Warentest hat 17 frische, abgepackte Hähnchenschenkel getestet, nur etwa jede dritte Keule bekam die Note "gut".
Nur zwei Schenkel ohne Keimbelastung

Utopia,13. Juni 2022, 12:22 Uhr. Wie gut schlägt sich Bio-Bier im Test?
Glyphosat-Rückstände im Bier kannst du einfach umgehen, wenn du dich für Bio-Bier entscheidest. Im Bier-Test von Öko-Test waren alle acht Bio-Biere frei von Glyphosat. „Sehr gute“ Testsieger waren folgende Biere: Neumarkter Lammsbräu Edel Pils (Naturland/ Bioland), Klosterhof Heidelberg Pils, Riedenburger Keller-Pils naturtrüb (Bioland), Störtebeker Übersee-Pils, Wolfscraft Frisch-Pils, Wunderbraeu Pils und das Quartiermeister*in Bio-Pils (Wittichenauer Stadtbrauerei).

Quelle: Filterzentrale Wasserwelt.
Schädlingsbekämpfungsmittel im deutschen Bier
28. Juni 2021
Die Nachricht, die derzeit durch die Medien geht, ist alarmierend. Das Umweltinstitut München e.V. konnte in einer Untersuchung nachweisen, dass in den 14 absatzstärksten Biermarken Deutschlands eine Glyphosatbelastung weit über dem für Trinkwasser erlaubten Grenzwert von 0,1 Mikrogramm enthalten ist. Zur Erinnerung: Glyphosat ist laut der Weltgesundheitsorganisation jenes Schädlingsbekämpfungsmittel des umstrittenen Chemie- und Gentechnikkonzens Monsanto, welches im Verdacht steht erbgutschädigend und potentiell krebserregend zu sein. Das Umweltinstitut München fand die höchste Belastung von 29,74 Mikrogramm in den Bieren der xxxx Brauerei. Dies stellt eine fast 300-fache Überschreitung des erlaubten Trinkwassergrenzwerts dar.

*****
Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien-Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.

Artikel wird fortgesetzt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online