Urlaub im Krankenhaus, Ergänzt am 03.09.2022,

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1 von Bernd Offizier
Urlaub im Krankenhaus, Ergänzt am 03.09.2022, wurde erstellt von Bernd Offizier
Urlaub im Krankenhaus,
doch, den erlebe gerade.
Wo? Im Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Wesseling.
Zur Vorgeschichte. Vor vielen Jahren hatte ich Divertikel, wobei ein Stück Darm entfernt wurde. Seitdem war der Unterbauch sensibel. Seit einiger Zeit schlug die Sensibilität in starke Schmerzen um.

Ich hoffte, dass die Ursache schnell gefunden wird. Bei allen Bemühungen verschiedener Ärzte blieb die Ursache im Verborgenen. Vorab wurde ich entlassen. Chefarzt Dr. Backes hat sich nicht mit dem "No-Ergebnis" zufriedengegeben. Zusammen mit dem Röntgenologen wurden am selben Tag alle Aufnahmen nochmals eingesehen - mit Erfolg!
Abends gegen acht Uhr rief Dr. Backes mich Zuhause an. Freudig berichtete er mir, dass in den Verwachsungen ein kleiner Leistenbruch, der einen Einwuchs beinhaltet, gefunden wurde. Dann ging es ganz schnell. Dr. Backes machte gleich am nächsten Tag einen Termin für mich in der Chirurgie bei Professor Jacobi.
Schon am Folgetag wurde ich als 1. von Ihm operiert.
Das ist nun zwei Tage her und die biestigen Schmerzen haben sich verabschiedet und "Voltaren" kann nun unter Verschluss bleiben.

Inzwischen ist der Ausdruck "Urlaub" doch verständlich. Nein, es fehlt noch Wichtiges.
Alle, aber wirklich ALLE bemühen sich redlich um mich. Auch die Annahme mit den Notaufnahme-Untersuchungen war ohne lange Wartezeit. Ich genieße die Behandlung und die Bedienung vom Pflegepersonal.

Den Ärzten habe ich gesagt: Ich bleibe gerne noch einen Tag länger. Schau’n wir mal, ob’s klappt. Urlaubsverlängerung/Sicherheitsverwahrung :-)
..... Ob et jeklapp hät?, root ens :-)

Auch Tage alleine können Genießertage sein!

Ein ähnliches Erlebnis habe ich z.Zt.

Wiederum quälten mich Schmerzen im Oberbauch.
Meine Hausärztinnen Frau Dr. Lueg und Frau Funke
stellten einen dicken Gallenstein fest und in einer Computertomografie in der Radiologie Brühl, wurde eine große Leberzyste gesichtet.
Leitender Oberarzt Dr. Meyer hat mich von beiden in einer Schlüsselloch-OP entledigt und schmerzfrei eingestellt. Heute, am Tag danach, fühle ich mich schon entlassugsfähig. Zur Beobachtung muss ich noch zwei Tage dranhängen, was ich allerdings bei dem angenehmen Aufenthalt, wieder als ungestörten Urlaub im Wesselinger KH betrachte.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online