3.Teil von: Ein fast normaler Flug.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1 von Bernd Offizier
3.Teil von: Ein fast normaler Flug. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen dar. Manchmal auch mit Kabarettistischen/Comedy Auslegungen gepaart, welche auch nur so zu verstehen sind, keinesfalls verletzend gemeint sind.


Weiter, fast wie geplant:

Wir verabredeten uns mit ehemaligen Händlerkollegen, saßen in Strandnähe im geschützten Außenbereich eines Straßencafés und tauschten die “News“ aus.

Da beide sehr pfiffige Kaufleute sind, waren die Themen vorgegeben.

Das Geld, das andere in ihre Kleider-, Schuh- und Schmuckschränke investiert haben, haben die beiden gewinnbringender angelegt.

Dazu kam ein für mich unvergessenes Gespräch mit F.. von vor ca. 20 Jahren.
Bei einem kleinen Händlermeeting in der „Webchristel“ (hat nichts mit Internet zu tun) auf Sylt saß ich neben F...

F.. und seine Frau waren damals nicht die Betuchtesten, die Betonung liegt auf „damals“. F.. ist heute "durch", aber noch mit einem Vorsitz behaftet und in einigen sozialen Gremien tätig.

Nun zum Thema:
Unvergessenes Gespräch.
U. a. unterhielten wir uns damals über die schönen Sylter Geschäfte mit ihren schön dekorierten Schaufenstern.

Nun kommt der unvergessliche Satz von F..: „Ja, da gebe ich dir recht, nur bevor ich in ein Laden gehe, frage ich mich, brauchst du das? Logisch, ich gehe nicht hinein“. Unvergessen, F.. erschien damals, mit Pfeife, Rauschebart und rauem meliertem Strickpullover.

Zwei Änderungen haben mittlerweile stattgefunden: Heute gibt er sogar Geld für Rasierzeug zu einem jetzt modellierten Bart aus! Sein kaufmännisches Denken war ihm auch hier von Nutzen. Er gewöhnte sich das Rauchen ab und holt so das Geld wieder locker herein und macht sogar noch kleine Gewinne dabei.

Eines ist sicher: Wenn Sylt mehr F..-Typen hätte, hätten sie auch weniger, nein, keine Schlaglöcher in den Straßen.


Zwischenbemerkung:
Meiner Frau und Ihrer Freundin habe ich das F..-System öfter versucht zu erklären, jedoch bis heute erfolglos, aber ich arbeite daran.
________________________________________

Nach sehr informativen Gesprächen mit beiden, begab ich mich mit meiner besseren Hälfte Rad fahrend, dabei mit Regen bedacht, auf den Heimweg.

Bei der Abstimmung mit unserer Vermieterin erfuhren wir, dass wir erst einen Tag später abreisen müssen.

Hurra! Das passte ja gut, Segelflieger-Dieter mit seiner Frau aus Lübeck wollte auf einen Tagesbesuch vorbeikommen.

Ja, und heute waren sie da.

Unsere Fremdenführung mit Ernsts Auto endete natürlich in List, in der ALTEN BOOTSHALLE, bei Jürgen Gosch.

Auch heute, wie immer, lief er in seinem weißen Arbeitsdress, klönend, (für Nichtfriesen: "viel erzählend") bei schönstem Wetter, durch seinen Außenbezirk.

Um keine unnötigen Wege in Anspruch zu nehmen, nahmen wir, allerdings in der Halle, direkt vor der Boots Theke Platz. Wir hatten ja wenig Zeit und die beiden wollten ja so einiges probieren. Das gelang, welches mit einer Weinbeilage, auch sehr zufriedenstellend war.

Alles passte, wir waren noch in der Zeit. Nach einer wunderschönen kleinen Nord-Inselrundfahrt war ein „Danke“ von den beiden am Bahnhof der Schluss unserer „Schmeckt-fein-Tour“.

Vollgetankt wartet der VW, wieder bei Ernst übernachtend, auf die morgige Hörnumer Kaffeefahrt.

Leider muss Ernst wieder früh zurück sein, weil er am frühen Abend noch eine Einladung von der Royal Air Force, in deren Uniform, inklusive der ihm verliehenen Ehrenzeichen hat.

Aber hallo, die machen schon etwas her!

Zur Erklärung:
Ernst, als ehemaliger deutscher Kriegs-Gefangener, ist in dieser Art einziges Ehrenmitglied der Royal Air Force.

Bis auf den Liedernachmittag bei Ernst sind wir dann durch, denke ich.



.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online