Fluglärm, ich möchte aber bei offenem Fenster schlafen!

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
Folgendes ist schon auf der Startseite aufgeführt:
Hier im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.

Im Weiteren beachten wir den Artikel 5 im Grundgesetz, der sich auf die Meinungsfreiheit bezieht.www.artikel5.de/

Fluglärm, ich möchte aber bei offenem Fenster schlafen!
Schön, ich auch! (Achtung: Es ist eine Einladung für Ungeziefer, und Einbrecher, Einbrecher sind rücksichtslos!)
Wenn er bei geschlossenen erträglich ist, möchte aber auf die Annehmlichkeiten, die mir/uns durch die Luftfahrt geboten werden nutzen - oh - wie kann ich das verkaufen? Ich denke, sehr schwer, oder nicht? Kommentare dazu werden allerdings herausgefordert, da muss ich vorher dran denken!

In der dynamischen Welt ist der Luftverkehr nicht mehr wegzudenken. Mitwegbereiter waren die Postflugzeuge. Heute werden diese zusätzlich mit sehr vielen weiteren Frachten beladen, die weltweit benötigt werden.

Durch die Luftfahrt ist die Welt enger zusammengerückt.
Ferner kann der Einsatz von Hubschraubern und Löschflugzeugen lebensrettend sein. Die Zeit der Esel Transporte in die Berge sind vorbei! Manchmal ist auch eine Versorgung nur durch die Luft gegeben.

Oft wären Transplantationen nicht möglich, auch schnelle Krankentransporte können manchmal nur durch die Luft durchgeführt werden.

Selbst als habe ich mit einem anderen Piloten eine Rücken-Verletzte von der Insel Juist nach Berlin-Tempelhof geflogen. Hier war Eile geboten! Wir bekamen ein "direct to" Alex (Funkturm). Nach der Landung holte uns ein "Follow-Me-Fahrzeug" ab. Auf dem Vorfeld rollte ein Krankenwagen neben die Maschine. Sanitäter und ein Arzt holten die Verletze heraus.

Zum Glück war's tagsüber, sonst hätten wir noch die "offenen Fensterschläfer" gestört!

Zu allem sind Piloten-Schulungsflüge erforderlich, wobei die Ausbildungskosten davon galoppieren. Mitverantwortlich ist der hohe Spritpreis (Avgas) der nun immer ca. 1.-€ über dem Auto-Super liegt ferner, die hohen Wartungs- und Prüfungskostenkosten der Flugzeuge.

Wir sind in der Nato, hierzu sind ebenfalls Übungsflüge zur Pilotenschulung erforderlich.

Unbemerkt von den "offenen Fensterschläfern" werden wohl die vielen, vielen Arbeitsplätze sein, die weltweit rund um die Luftfahrt sind und entstehen.

Um einige zu nennen: Planer, Konstrukteure, Zulieferer, Flugzeugbauer, Service/Elektronik-Betriebe, Ersatzteile-Hersteller, Zubringer wie: Transportfirmen und Taxis, Flugplatz-Bau/Instandhaltung/Tank/Reinigung-Teams Flugplatzangestellte, Wachmannschaften, Polizisten, Zöllner Flug-Lotzen (air traffic control) und die Eurocontrol.

Nicht zu vergessen sind die weltweiten Arbeitsplätze, die über Reisen und Ferien entstanden sind und entstehen.

Und zuletzt noch die Arbeitsplätze, die hierzu über den Schallschutz entstanden sind.

Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten!
Was bleibt? Einen anderen Schlafplatz (Ort) suchen, Ohrschutz und mehrfach verglaste Fenster (bringen Arbeitsplätze) können zu einem ruhigeren Schlaf beitragen.

Ich, an einer Kreuzung mit viel Straßenlärm, in der Nähe einer Luftverkehr-Kreuzung (Nörvenich) und Flugplätzen
wohnend, habe mir meinen Wohnort selbst ausgesucht. Zu bemerken ist, Fluglärm ist, wenn er mal hörbar ist, jeweils nur für wenige Sekunden, Straßenlärm ist permanent!

Et jitt op der Welt kei jrößer Leid, als wat de Minsch sich selvs aandeit! Zumindest im Kölner-Raum eine bekannte Antwort!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online