Flugangst ? Die kann ich Ihnen nehmen!

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #1 von Bernd Offizier
Flugangst ? Die kann ich Ihnen nehmen! wurde erstellt von Bernd Offizier

Anhang j.jpg wurde nicht gefunden.



Flugangst? - Die kann ich Ihnen nehmen!

- von Bernd Offizier -

Bestimmt haben sie schon oft diese Worte gehört: "Fliegen zählt zu den sichersten Möglichkeiten von A nach B zu kommen."

Diesen Satz muss man solange immer wieder lesen, bis dass man ihn ohne "ja aber" und "trotzdem" als bewiesen akzeptiert hat.

Die Bereitschaft sich zu öffnen muss da sein, auch hier wieder ohne "Wenn und Aber."

Dieser Einstieg wäre dann schon mehr als die halbe Miete.
Vielen habe ich schon die Flugangst genommen. WIE?

Ein Beispiel von vielen:
Bei einer Gruppe, die mit mir einen Rundflug machen wollte, war eine Frau dabei, die nur zu Begleitung ihres Mannes mit gekommen war, aber auf keinen Fall mit fliegen wollte.

Generell gehe ich auch hier vor dem Rundflug mit den Passagieren rund ums Flugzeug und mache den Vorflug-Check, und ich erkläre hierbei auch die einzelnen Checks.
Dazu die Erklärung, weshalb ein Flugzeug fliegt.

Auch müssen alle einen Blick in die Tanks werfen.
Begleitend dazu; wenn überhaupt Unfälle passieren, dann meist nur wegen Spritmangel oder Einflug in schlechtes Wetter.

Die Herkunft der ab und zu zusätzlich auftretenden Geräusche in Klein- und Großflugzeugen werden ebenfalls angesprochen.

Sehr wichtig auch die Info, weshalb ein Flugzeug schon mal etwas wackelt, hinauf oder hinuntergeht.

Hervorgerufen wird dieses durch unterschiedlich auf- oder absteigende Luftmassen. Luftlöcher gibt es nicht, Luft ist überall!

Man sollte einfach die Luft wie die Wellen auf dem Wasser betrachten. Ein Schiff schaukelt viel, viel, viel mehr, schlingert, bewegt sich dazu noch in und um die Längs-Hoch- und um die Querachse.

Fazit von mir war: "Sprit ist in den Tanks und das Wetter ist gut, jetzt freuen wir uns darauf, die Heimat einmal von oben zu sehen."

So geschehen.
Offensichtlich hatte die vorher ängstliche Heidi sehr gut aufgepasst und alles verinnerlicht.

Nun, wir sind alle eingestiegen und Heidi sagte: "Ich wäre ja jetzt, nach dem neuen Wissendstand, ein Angsthase, deshalb fliege ich mit."

Ganz selbstverständlich nahm sie auf dem Kopiloten-Sitz platz.

Nach dem genossenen Heimatblick von oben und meiner Einweisung von dem im Control-Panel liegenden Mäusekino sagte sie: "Ich hätte mir den „Angsthasen“ nie verziehen. Jetzt kann ich wenigstens auch ohne Angst in einen Airliner einsteigen und ängstliche Passagiere aufklären und ggf. die Händchen halten."

So geschehen!

Ganz einfach, Heidi hatte sich zur Wissensaufnahme geöffnet.

In der Bibel steht schon: "Gehet hin und tut das Gleiche."


.
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und ein Mitglied online