Gedanken

Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 6 Monate 4 Wochen her #1 von Bernd Offizier
Gedanken wurde erstellt von Bernd Offizier
Gedanken

- von Bernd Offizier -

- Jedes Wort, Frage oder Erinnerung ist eine Überschrift -

Generationen Durchlauf – Veränderungen, gleichbleibendes und auch wiederkehrendes.

Lebensbegleitende Worte, Situationen und Handlungen, wie folgt, unsortiert - erinnernd, zurzeit und vorausschauend.

- Verlauf der Lebensfreude -positives Denken-Freiheit-Bewegen - im Windschatten - Konstanz - ständiger Wechsel-Entscheidungen getroffen - Feststellungen-Entschlossen-Ausstrahlung-Ausweg-reagiert-Entwicklung-Auflagen-neue Chance-Folgen-Zukunftssorgen-Leben im Griff - Offensive - Erwartungen - Kritik - Lob - Wohngemeinschaft - Erotik - Auftreten-Kampf-Schule-Erfolgsdruck-innerer Schweinehund.

Blackout-Krankheit-sozialer Kreis - Freunde - Feinde-Familienleben - Partner - Eltern - Erziehung -Kinder - Anhang - Enttäuschungen - Verwandte - radikal - gefühllos - ohnmächtig - Altersvorsorge -Religion - Regelverstöße - Geschmack - Kleidung - Essen - Alkohol - Sucht-Schuhe - abhängig - hingefallen - wieder aufgestanden -

Mobilität - Hobby - Mode - Zufriedenheit/Unzufriedenheit womit? Beschäftigung-Beruf-Gesundheit-Mobbing - vernachlässigt - Gegner - Empfindlichkeit - Toleranz - Beachtung - Forderungen - Privatsphäre - Verantwortung-Fantasie-Medien-Problemlösungen-Internet - was gebe ich frei - EDV - Möglichkeiten.

Behörden-Verantwortung - Respektlosigkeit - Verhalten - kreativ - Entwicklung - sozial engagiert - Beitrag leisten-Langeweile - ehrlich - Verantwortungsbewusstsein - anerkannt - Anspruch-integriert-entwickelt-Kaffeesatzlesen-Erwartungen-Bildung - Sprachen - Interesse - gesellschaftsfähig - Lösung - die Vorstellung erreicht?

Psychische Abhängigkeit - hinterfragen - Wohlstand - aufmerksam - umgesetzt - Wissenschaft - Krankheit - defensiv Träume - Kunst - Ausdruck - Aufgabe -Auftrag erfüllt - Ausnahmezustand - Traum - Gerechtigkeit - Austausch-weich-Gleichberechtigung - extrem-anstoßen - etwas erreichen - spießig - Gestaltung - eigenes Leben -Disziplin - Medikation - Pause.

Feedback - neugierig - anmachen - erotische Ausstrahlung - Luxus-professionell - Deko - Wohnung - Immobilie-Einrichtung-Unterhaltung-Telefon-Verteidigung-aufmerksam-Politik-Integration-Kultur-
Generationen - älter werden - Gesundheit und wie gehe ich damit um-Erfahrungen-Erinnerungen-wie sehe ich die Veränderungen der Umwelt-mein Prioritäten verlauf - was hat sich geändert, was fehlt mir - Sehnsucht wonach? Erholungsphasen - geistige Beschäftigung - Sport - Erhalt meiner Figur-Liebe zu sich selbst? Liebe zu anderen?

Flucht auf Nebenschauplätze-was möchte ich ändern-mein Rezept-Klartext-was möchte ich streichen? – Resetten-Wiederbeleben was? Änderungen-Chancen, welche Möglichkeiten bestanden/ bestehen?

Nichts mehr wie vorher? Ausgeschieden,

loslassen müssen? Neue Wege suchen/ gehen?

Ein Gedicht - von Johann Wolfgang von Goethe -

Ein neues Jahr hat neue Pflichten.

Ein neuer Morgen ruft zu frischer Tat.

Stets wünsche ich ein fröhliches Verrichten,

und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spät.


Ist Arbeit und Leben das Gleiche? Wer kann und darf, zählt zu den Privilegierten und zum Gerüst der Gesellschaft.

 
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online