Ist mein "Ich" auch genauso wie dein "Ich"

  • Uli M
  •  
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #1 von Uli M
Viele Probleme und Streitereien entstehen durch Missverständnisse. Kann es sein, dass man ständig glaubt, dass jeder so empfindet und denkt wie man selbst. Betrachten wir gemeinsam eine Blume auf der Wiese. Ich behaupte, ein schönes Gefühl dabei zu haben, während der oder die andere diese Meinung nicht teilt. Hier kommen "Geist" und "Gefühl" zusammen. Aber warum verhält sich der andere so, wie ich mich nie verhalten würde? Ich beobachte diese Verhaltensweisen zurzeit in meinem unmittelbaren, sehr gemischten Personenumfeld und stelle dabei verschiedene Dinge fest:
  • Das "Ich" ist sehr individuell, hierzu später noch Genaueres.
  • Die Grundeinstellung, wie ich "die Welt so sehe", hängt von vielen vorherigen Faktoren zusammen
  • Die Meinung zu bestimmten Personen kann von vielen Ereignissen abhängen und sich unmittelbar aus dem Vorgeschriebenen zusammensetzen
Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Uli M.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online