Wann beginnt das "Ich"

  • Uli M
  •  
12 Jahre 5 Monate her #1 von Uli M
Wann beginnt das "Ich" wurde erstellt von Uli M
Ich hatte vor einigen Tagen ein interessantes Gespräch mit einem ehemaligen Psychologie-Professor, der ein tolles Thema ansprach: "Wann empfinden wir erstmals, dass wir "ich" sind?"

Das kleine Kleinstkind (Baby) wird in Fachkreisen "Professor Kind" genannt, weil es sehr genau durch Gesten die Mama oder den Papa für sich gewinnen kann und schnell lernt, wie es was erreichen kann.

Danach kommt die Phase, wo das Kind immer von seinem Vornamen spricht, also von "Uli". Erst viel später spricht es von sich in der "Ich-Form". Was aber geschieht in diesem Moment, wenn es zum ersten Mal von sich so spricht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online