Schöne Sprüche bekannter Leute

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #1 von Bernd Offizier
Schöne Sprüche bekannter Leute wurde erstellt von Bernd Offizier
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug.
-Jean Paul Sartre


Die Zukunft war früher auch besser...
-Karl Valentin


Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
-Mark Twain


Ich habe ein gutes Rezept, fit zu bleiben: Ich laufe jeden Tag Amok
-Hildegard Knef


Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
-Joachim Ringelnatz


Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
-Theodor Fontane


Ich bin so, wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
-Konrad Adenauer


Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe,
später gehört alle Liebe den Gedanken.
-Albert Einstein


Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
-Flämisches Sprichwort


Es ist keine Freundschaft,
wenn nur der Freund schafft!
-Verfasser unbekannt


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
-Voltaire



Für eine Freundschaft von zweien benötigt es die Geduld von einem.
-Indisches Sprichwort


Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
-Jean de La Bruyére (1645-1696), französischer Schriftsteller




Jeder Mensch wird als Original geboren und viele sterben als Kopie
- wie „ECHT“ erlauben Sie sich selbst zu sein?
-Verfasser unbekannt



Machen Sie zur richtigen Zeit den richtigen Schritt.
Geschäfte? Das ist sehr einfach, das bedeutet anderer Leute Geld.“
(Alexandre Dumas, d. Ä. (1802-1870), frz. Roman- u. Theaterschriftsteller.



Motivation
„Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.“
Friedrich Engels (1820-1895), deutscher Philosoph und Politiker


Erfolg
„= Das gefährlichste aller Rauschgifte.“
Billy Graham (*1918), eigtl. William Franklin Graham, amerik. Baptist. Prediger


Freund
„Aber mit wem soll ich reden? Mit Freunden? Mit diesen redete ich freilich am liebsten. Ich dürfte ihnen nur ein halbes Wort sagen, so verstünden sie mich.“
Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803), dt. Schriftsteller


Freund
„Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen.“


Freund
„Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.“
Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerik. Philosoph u. Dichter


Freund
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei


Freund
„Ehe ein Mann anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte er seine Freunde erst einmal besser behandeln.“
Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik. Schriftsteller


Arbeitszeit
„Noch nie ist jemand sehr weit gekommen durch eine 40-Stunden-Arbeitswoche. Die meisten der bedeutenden Leute, die ich kenne, versuchen, einen 40-Stunden-Arbeitstag zu managen. (No one ever got very far by working a 40-hour week. Most of the notable people I know are trying to manage a 40-hour day.)“
Channing Pollock (1880-1946), amerik. Dramatiker


Freizeit
„Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.“
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller


Glück
„= Das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.“
Alexander Mitscherlich (1908-82), dt. Psychologe u. Mediziner, Vertr. d. Psychosomatik
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 219 Gäste und 2 Mitglieder online