Wer kann denn heute noch solche Artikel schreiben?

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1 von Hans Kauert
Hallo Bernd
Ich lese mich ja gerade erstmal hier ein, aber ich gebe dir zu deinem Artikel vollkommen recht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #2 von Bernd Offizier
Wer kann denn heute noch solche Artikel schreiben? wurde erstellt von Bernd Offizier
lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/6-auto-motorrad-und-andere-fortbewegungsmittel/735-koelle-zweisprachig

lebenstraeume-und-realitaet.de/forum/19-erfahrene-menschen-berichten/740-kleinmaedchentraeume


Nachdem ich meinem Senior Doc. einige Einzelheiten aus einem - in Dialekt geschriebenen Artikel beschrieben habe, den eine Seniorin geschrieben hat,
er sofort fragend: „Wer kann denn heute noch - außer uns - solche Artikel schreiben - und überhaupt, Artikel schreiben?“

Es fängt schon in der Schule an, Dialekt ist verpönt, nur Karneval versuchen es einige, gefüttert mit Denglisch, ein Lacherfolg, außerhalb des Notenbereichs.

Vorher berichtete ich ihm, dass ich in einem Forum viele Damen über mein Online Buch, was weltweit zu lesen ist, informiert habe, in welchen man seine Meinung über „dies und das“ kundtun kann, sogar Werbung für selbst veröffentlichtes einstellen kann.

Das online Buch habe ich vor elf Jahren auf den Weg gebracht. Zumindest wollte und möchte nicht kommentarlos alles schlucken, was die Medien uns einflößen.

Meine Mitschreiber unterliegen keiner Zensur, sie kontrollieren sich selbst.

Trotzdem habe ich einige Gallensteine bekommen. Wie viel mehr müssen die Leute haben, die ihre Meinung unter den Tisch kehren, wenn’s darauf ankommt Gesicht zu zeigen, dann ist es „nicht mein Ding“?

Kurzum, mit rhetorischen Winkelzügen haben die angeschriebenen mir meist geantwortet „es ist nicht mein Ding“, jedoch lesen im Online Buche möchten schon verschiedene.

Mein Kommentar: wenn nicht geschrieben wird, gibt’s nichts zum Lesen.

Deren „Ding“ ist, internen Kurzdialog mit Leuten aus dem Forum.

So schaut’s aus. Vielleicht gibt es doch noch welche, bei denen es anders ausschaut? Schau’n wir mal, dann seh’n wir ja.
Wenn etwas zu "sehen" ist, werde ich es hierüber berichten.


Herzlich willkommen im" Online Team", Elisabeth Köllges und Gerti Köhler - und gleich mit interessanten Erlebnisberichten - vielen Dank.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisabeth Köllges, Hans Kauert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 483 Gäste und keine Mitglieder online