Missmanagement, wenn Politiker sich einmischen wo sie keine Ahnung von haben.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
Einige Beispiele: BER, der politischste Flughafen in Deutschland, kölner Opernhaus, Baumängel und Bauzeitverzögerungen, Stuttgart 21, die Bahn hält die Zusagen aus der Baugenehmigung von 2005, mit Billigung der Stadt Stuttgart, nicht mehr ein, eine Fahrspur fällt weg. Die prognostizierten Kosten des Stuttgart 21 Projekts wurden seit der Vorstellung in1994 mehrfach angehoben.

Keine Kalkulation stimmt von allen Vorgenannten. Hier wurde nichts "auf Naht genäht". Uli Hönes musste ins Gefängnis, die Politiker, die nicht für den angerichteten Schaden zahlen, werden in einen anderen Bereich verschoben. Einige Zeit "sieht man sie nicht", dann tauchen sie wieder mit "schlauen Reden" auf, vorhergehendes wird ausgeblendet, sie sind wieder da.

Montag, 30.01.2017 18:32 Uhr, von Sven Böll, im Spiegel erschienen:
Grube-Nachfolger Bahn frei - aber bitte nicht für Pofalla! Mit dem Abgang von Rüdiger Grube endet bei der Deutschen Bahn eine Ära: Er hat die Mitarbeiter mit dem Unternehmen versöhnt, aber Probleme verschleppt. Um zu überleben, braucht der Konzern nun einen echten Manager - und keinen Politiker.

Ich denke, Herr Pofalla hat durch sein hitziges Gemüt und nicht immer passende Ausdrucksweisen sich selbst ein Bein gestellt.

Bahnchef ist nun Dr. Richard Lutz, er hat in Betriebswirtschaft promoviert und ist seit 1994 bei der Bahn und ab 2010 war er Vorstand für Finanzen, das müsste passen.

Das Vergessen ist sehr schnelllebig geworden. Herr Wowereit, Berlins Bürgermeister, stimmte für die Schließung des Flughafen Tempelhof und BER war noch nicht offen - dabei muss Berlin-Tegel noch renoviert werden. Ein Beispiel für "weitsichtige" Politiker, ohne spezielles Studium und Bereich-Kenntnis/Wissen, in Aufsichtsräten.

Jetzt Air Berlin, keine Weitsicht von unfähigen Kaufleuten. Andere müssen für ihre Unfähigkeit bezahlen.
Urlauber werden durch Verspätungen, Flugausfälle und Misswirtschaft bei der Gepäckbehandlung um Urlaubszeit betrogen.

Aus der "WELT 24": Seit Ende März 2017 sind mehr als 1500 Flüge von Air Berlin ausgefallen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Gerade in der Urlaubszeit könnte es für Passagiere besonders dicke kommen.

Um unabhängiger zu sein - fliege ich selbst. Okay, kann sich nicht jeder erlauben. Andere Hobbys sind oft aufwendiger.
Im Bild, zur Kostendeckung, die Mitflieger bei der Reinigung meines Flugzeuges. Ja, bei den Kleinigkeiten fängt es an!

Überlegen, planen und fragen - auch hier, bei sehr erfolgreichen Industriellen, gegen die ich ein ganz, ganz kleines Licht bin, haben gerne mit angefasst, sie kennen das ANFASSEN! Ja, sie kennen es - aber nicht durch Absitzen und Abnicken in verschieden Aufsichtsräten ohne spezielle Fachkenntnisse und Weitblick in den betreffenden Bereichen.

Reinigung nach einem Rundflug mit Aktion, wobei die Beine und Füße gut durchblutet wurden - so der allgemeine Tenor, insbesondere von dem etwas längeren Dr. Dieter Esser, der das Foto gemacht. Sein Kommentar: "Wir hatten eine optimale Arbeitseinteilung :-) ".

Anhang Bernd Offizier, Mitflieger bei der Reinigung..jpg wurde nicht gefunden.



Würde gewissenhaftes Stuhl-Besetzen nicht besser so gehandhabt: Politiker räumen FACHLEUTEN ihren Platz? Besser noch, sie würden vorher schon mithelfen, dass nur FACHLEUTE passend berufen werden. Dann passt es auch wieder: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
....Der Artikel wird fortgesetzt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Bernd Offizier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online