Wie das Leben so spielt

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Aw: Wie das Leben so spielt
Lieber Walter,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner/Eurer Zufriedenheit. Ich denke, Deine Frau hat hierzu auch ihren Beitrag geleistet.

Wir kennen uns nun schon so viele Jahre und es gibt nicht viele Kunden von uns, wo beide so ausgeglichen daher kommen. Das ist einfach so.

Es ist schön, wenn man so etwas von sich sagen kann, da die allgemeine Zufriedenheit heutzutage Mangelware ist!
Herzlichst Bernd Offizier
Folgende Benutzer bedankten sich: Walter Gollhardt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 2 Wochen her #2 von Walter Gollhardt
Wie das Leben so spielt wurde erstellt von Walter Gollhardt
Als ich noch etliche Jahre jünger war, habe ich oft den Wunsch verspürt, in einer Sache so richtig gut zu sein, wie z. B.

Klavier spielen zu können wie Glenn Gould oder Evgenie Kissin,
einen Bestseller zu schreiben, nach dem die Menschen in der Buchhandlung Schlange stehen,
in der Firma die richtig große Karriere zu machen,
richtig gut malen zu können, usw…

Leider, oder vielleicht zum Glück sind all diese Wünsche nicht in Erfüllung gegangen, teils aus dem Mangel an Talent, teils weil ich nicht bereit war mich zu quälen, oder auf viele andere für mich ebenfalls interessante und wichtige Dinge im Leben zu verzichten.
So ist aus mir nur ein mittelmäßiger Klavierspieler geworden, für den Hausgebrauch eben, aber ich habe ein besonderes Gespür und Gehör für klassische Musik. So brauche ich ein Stück nur einmal zu hören, um anschließend jeden Ton zu kennen.
Ich habe auch in meinem Leben vieles geschrieben, aber ein Bestseller ist nicht darunter, die berufliche Karriere hat mich ins mittlere Management eines Unternehmens geführt, zwar ganz schön weit, aber eben nicht bis ganz nach oben, und zum Malen fehlt mir jedes Talent. Ich bin aber ein sog. Augenmensch, mit einem untrüglichen Blick für Farben und Formen.

Dass ich trotzdem ein glücklicher, recht erfolgreicher und zufriedener Mensch geworden bin, liegt wohl vor allem daran, dass ich mich nie verbiegen musste, sondern immer ganz ich selber sein konnte. Vielleicht hat dabei auch das Gespür dafür geholfen, dass Bodenhaftung im Leben für den Erfolg ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Heute, in der Rückschau und mit der inzwischen angesammelten Lebenserfahrung würde ich ganz gewiss alles wieder genauso machen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Walter Gollhardt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online