Wen wählen wir?,

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von Bernd Offizier
Bernd Offizier antwortete auf Wen wählen wir?,
Lieber Walter,
die Wahl ist auch für mich ein Kompromiss. Es ist wohl wie immer, dass die Wahlversprechen nicht alle eingehalten werden, wobei sich die Frage stellt, welche?

Ich meine, wenn eine Frau Bundeskanzlerin werden möchte, dann muss sie mit gutem Beispiel vorangegangen sein, und ihre Steuern zeitig gezahlt haben, bzw. die Einnahmen angeben haben - und nicht nachträglich deklarieren.
Gleicht dieser Vorgang nicht einer Selbstanzeige? Schau'n wir mal, wie die Steuerbehörde darauf reagiert.
Bei den Grünen hat nicht nur Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bei der Angabe von Nebeneinkünften geschlampt.
Auch Ex-Parteichef Cem Özdemir musste Tausende Euro nachmelden.
Siehe Link.
Quelle: welt.de
www.welt.de/politik/deutschland/article231231375/25-000-Euro-Baerbock-meldet-beim-Bundestag-Nebeneinkuenfte-nach.html


Quelle: "Bild" 20.05.2021


Quelle "Bild" 22.05. 2021
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #2 von Walter Gollhardt
Walter Gollhardt antwortete auf Wen wählen wir?,
Lieber Bernd,

im "Superwahljahr" 2021 hochaktuell!

Wen wählen wir?

Tja, es ist die eine Millionen Dollar Frage, und sie zu beantworten ist in einer Demokratie wie der unseren nur sehr schwer zu beantworten.
Immerhin haben wir die Wahl, ein Privileg, daß viele Menschen in autoritär regierten Ländern nicht, oder nur vordergründig zum Schein haben.
Irgendein kluger Zeitgenosse hat mal sinngemäß gesagt, Demokratie ist nicht einfach, eher schwierig.
Gewählt werden natürlich Personen, aber eben auch Programme, bzw. Absichtserklärungen, wo man als Wähler abwägen muß, ob sie utopisch, reine Klientelpolitik oder einfach nur unrealistisch sind.
Hundertprozentig wiederfinden wird sich in einem (Partei)Programm oder auch der Person, die diese Richtung nach außen als Galionsfigur vertritt wohl niemand, aber die Lösung liegt wie immer in einem Kompromiß, und der Hoffnung, daß das Programm nach der Wahl weitgehend auch umgesetzt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Offizier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #3 von Bernd Offizier
Wen wählen wir?, wurde erstellt von Bernd Offizier
Bitte achten Sie darauf, dass Sie durch zusätzliche Klicks - bei den Informationslinks - kein Abo abschließen!

Wen wählen wir?
Auch ich mache mir Gedanken darüber.
Da die "Grünen" zurzeit einen Aufwärtstrend haben, finde ich den angefügten Artikel - über den Link - informativ, ferner, die anschließenden Artikel.

Quelle: Focus
Gastbeitrag Gabor Steingart - Mit ihren Plänen setzt Baerbock Millionen Deutsche auf die grüne Anklagebank.

focus.de/13301741


Quelle: web.de
Bundestagswahl
Baerbock verteidigt Vorstoß zu Kurzstreckenflügen.

web.de/magazine/politik/baerbock-verteidigt-vorstoss-kurzstreckenfluegen-35821608


Quelle Merkur.de
Die Grünen und das Pulverfass Naher Osten - Baerbock wird mit herber Realität konfrontiert | Politik

www.merkur.de/politik/baerbock-israel-gruene-naher-osten-palaestina-gazastreifen-konflikt-hamas-90577810.amp.html[/size]


Quelle: Merkur.de
Umfrage-Klatsche für Laschet und Merkel: Bittere Bundestagswahl 2021 für CDU und CSU? | Politik


www.merkur.de/politik/umfrage-armin-laschet-angela-merkel-bundestagswahl-2021-cdu-csu-annalena-baerbock-gruenen-90579399.html

Quelle: Handelsblatt
Bundestagswahl 2021: Die Wahlprogramme der Parteien im Überblick - Handelsblatt


amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-die-wahlprogramme-der-parteien-im-ueberblick/27087552.html

Quelle "Bild"



Im Online-Buch sind private Blogs mit unterschiedlichen Inhalten. Die Beiträge darin stellen die von den Autoren und Inserenten persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erfahrungen und Erlebnisse dar.
Zusätzlich auch die Beziehung auf und Wiedergabe von veröffentlichen Gesetzestexten, Berichten, Bildern, Texten und die Kommentierung von Interviews, Presseberichten, sowie weiteren Medien Informationen.
Aufgeführte Einsätze dienen lediglich als Basis zur Verständlichmachung der Kommentierung.
Für Inhalte, Aussagen und Werbungen über Links übernehme ich und wir keine Verantwortung.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie durch zusätzliche Klicks - bei den Informationslinks - kein Abo abschließen!
Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online