2. Teil: Natürliche Psychologie (BURN-OUT)

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 1 Monat her #1 von Bernd Offizier
2. Teil: Natürliche Psychologie (BURN-OUT) wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten und Erfahrungen dar.


2. Teil: Natürliche Psychologie - BURN-OUT, siehe auch noch getrennter Bericht -

- Von Bernd Offizier -


Nicht nur aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt; bei der Suche von Krankheitsursachen verschiedener Art, werden nicht immer alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich denke, meine Tochter (Heilpraktikerin) ist auf dem richtigen Wege.

Wie ich weiß, versucht sie zuerst Krankheitsursachen durch Unterhaltungen zu ermitteln, auch so schon auf diesem NATÜRLICHEN Weg auszuleiten.

Bestimmt kann Basiswissen über Patienten und somit auch die hierdurch eingeleiteten Ursachenforschungen von Krankheiten die Behandlungsmethoden entscheidend beeinflussen.

Bei verschiedenen Unterhaltungen habe ich festgestellt, viele Menschen sind sensibler als sie vorgeben. Sie nehmen Medikamente.

Eine der Ursachen könnte sein:
Jeder ist Egoist, aus Mangel an Toleranz werden viele Belastungen nicht „abgeschrieben“, sondern sie werden eingelagert. Auf einmal ist das Lager voll. Durch einen „BURN-OUT“, ist man nun den Belastungen nicht mehr gewachsen.

Aus der Fachliteratur:
Schnell wechselnde euphorische und depressive Phasen, z.T. auch mit schwerwiegenden Folgen für Urteils- und Handlungsvermögen sind möglich.

Die NATÜRLICHE Vorsorge und Begegnung dagegen ist meines Erachtens:
Mit einem „großen Herzen“ Gefühl und Verständnis für die Umgebung entwickeln, auch durch Führung von Unterhaltungen, kann das „WARUM und WESHALB“ von Umgebenden erklärt werden.

Die Pilleneinnahme kann vielleicht schon reduziert werden, wenn man sich in die Position des Nächsten hineindenkt.

Was hinter einem liegt, liegt halt hinter einem. Nur nach vorne denken kann auch schon entlastend und befreiend wirken.

In jedem Fall ist es falsch, mit einem „DICKEN HALS“ herumzulaufen. Das wird sich auch schädlich auf Nahestehende auswirken.

Auch wenn man sich mit dem (bösen) Nachbarn, mit wem auch immer, nicht unterhalten kann und möchte, reicht vielleicht schon die Frage zu sich selbst: Hätte ich an seiner Stelle vielleicht auch so, oder ähnlich gehandelt? - Schon wieder eine Pille weniger -
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online