Was hätte ich besser machen können?

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 1 Monat her #1 von Bernd Offizier
Was hätte ich besser machen können? wurde erstellt von Bernd Offizier
Was hätte ich besser machen können?

Von der Geburt bis zum Lebensende: Mehr auf meine Eltern, deren Weisheiten und Empfehlungen hören!

Ja, meine Mutter hatte einen schweren Stand. Der Kleiderbügel, welcher ab und zu zum Einsatz kam, verrichtete seinen Dienst mit zu wenig Eindruck.

Mein Verhalten wurde noch protegiert durch gleichgesinnte Mitschüler, die alles andere als Lernen im Kopf hatten.

Es kam aber vieles zusammen, was uns eine wunderschöne Jugendzeit bescherte.

Spielen, Schwimmbad und Fußball, das waren unsere Prioritäten.

Unser Lehrer, der Konrektor? Er war zu gutmütig, er ließ alles durchgehen.

Ja, es passte alles zusammen, was uns vom Lernen abhielt.

Bis hierhin haben wir uns zur weiteren Planung des Lebensweges wenig Gedanken gemacht.

Zum Glück hatten wir im letzten Schuljahr den Rektor, den Chef der Schule.

Nun, er machte den Versuch, Versäumtes in unser verspieltes Hirn zu übertragen. Der arme Mann!

Nur: Gegen seine Sturheit war kein Kraut gewachsen. - Zum Glück für uns alle!

Es war natürlich zu spät, alles aufzuholen. Es reichte aber so gerade, dass wir alle eine Lehrstelle bekamen.

Nach dem Schulabgang haben wir erst unsere Möglichkeiten abgerufen.

Natürlich hatten wir es nicht einfach, aber alle haben wir uns mit Kampf und „Biss“, den wir aus dem Fußball und anderen Freizeitaktivitäten kannten, gut entwickeln können.

Lernen will gelernt sein - in der frühen Jugend hätten wir es einfacher gehabt.

So mussten wir in Abendkursen und Schulungen in der Freizeit den Rettungsanker werfen.

Ich kann es beurteilen, weil wir uns jedes Jahr treffen und Erlebtes austauschen.

Es macht einfach Spaß, da es alles Leute sind, die Unterhaltungen und Diskussionen auf einem gehobenen Niveau führen.

Ich sage, es war „fünf vor zwölf“. Wer weiß, ob wir ohne den Rektor im letzten Schuljahr eine Lehrstelle bekommen hätten? Danke Bless! (Das war sein Spitzname).

Der Jugend habe ich diese Zeilen zur Info geschrieben - wie man es nicht machen soll -.

Im Alter ist das Vergessen schneller als das Lernen!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online