ELTERN

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #1 von Bernd Offizier
ELTERN wurde erstellt von Bernd Offizier
- von Bernd Offizier -

ELTERN

Ja, ich habe es groß geschrieben. Was wären wir ohne Sie? Ihre Fürsorge, Wärme, Schutz, Erziehung und wegweisend…ganz einfach, sie waren für uns da. Ok, ich habe von meinen Eltern berichtet, denke aber, es ist die Normalität.

Versuchen wir uns doch einmal zurückzulehnen und in Erinnerungen graben. Bestimmt werden einige „Filme ablaufen“.

Ich überlege, ob ich Einschränkungen meiner Eltern zu meinen Gunsten bemerkt habe und weiß auch nicht mehr, ob ich es anerkennend zeigte, wenn nicht, tut es mir sehr leid und möchte es hiermit öffentlich nachholen.

Man braucht schon etwas Ruhe, um verschiedene Lebensabschnitte zu überdenken, auch sich davon frei machen, dass die Eltern uns etwas Böses wollten. Wenn es schon einmal Klöppe gab, hat man sie auch durch unser Verhalten in Zorn gebracht.

Wenn wir vom Lehrer Klöppe bekommen haben, gab es bei Bekannt werden zu Hause noch einmal einen Nachschlag.

Wo heutige Erziehungsmethoden oft hinführen, liest man ja jeden Tag in den Zeitungen, meineserachens zu wenig wegweisend.

Ich behaupte: Bei Bildung ohne „Straßenabitur“ sowie bei nur „Straßenabitur“ bleibt der Weitblick durch Scheuklappen versperrt.

Ich bin froh, solche Eltern gehabt zu haben, sie selbst waren in jeder Hinsicht genügsame und arbeitsintensive Vorbilder in unserer Straße.

Böse Worte, inclusive derartiger Wortstellungen gab es in meinem Elternhaus nicht.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online