Zuhören reicht nicht – Meinungsfühlend ist mehr.

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10 Jahre 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Zuhören reicht nicht – Meinungsfühlend ist mehr. wurde erstellt von Bernd Offizier
Zuhören reicht nicht – Meinungsfühlend ist mehr.


- von Bernd Offizier

Bei Unterhaltungen ist öfters zu beobachten wie missachtend angesprochene Personen seitenblickend - oder weiter Tätigkeiten verrichten.

Wenn Sie nachfragen: „Hörst du überhaupt zu?“, kommt normal: Ja, ja, rede ruhig weiter. Die Alternative dazu ist, aufhören zu reden oder: „Wenn Du mal mehr Zeit hast können wir darüber reden“ und sich anderen Dingen zuwenden, möglich auch, durch Verabschieden sich entziehen.

Das kennt man ja auch: Nach Ansprechen einer Person bekommt man die Antwort: „Gerade keine Zeit“.
Wenn sie es umgedreht machen, nein, nein, tun Sie es lieber nicht.
Sehr unbeliebt können Sie sich machen, wenn Sie bei dozierenden Personen andere Meinungen kundtun, schlimm, schlimm das tut man doch nicht!

Besonders kennt man es bei verschiedenen Ausbildern, sie fühlen sich provoziert wenn man nicht ihrer Meinung ist. Ein DANKE für Neues wird übergangen. Sie, der Besserwisser, werden es noch zu spüren bekommen.

Als „nach dem Mundredner“ haben sie es doch viel einfacher!
Hingegen der erfolgreiche Kaufmann/Manager muss die Fähigkeit besitzen die Meinung anderer auszuloten, was ist von Interesse, was ist Morgen up to Date. Den Kaufentscheid beim Interessenten einleiten und abzuschließen.

Die eigene Meinung/Lebensphilosophie wird hinten angestellt/eingeflochten. Er ist diskussionsfähig, und gibt zu erkennen, dass er versucht auch andere Meinungen/Standpunkte zu verstehen.
Sie werden es wissen, das Wichtigste ist, wie wird man von außen gesehen, nicht wie man sich selbst sieht. Nur Kunden bedarfsorientiert handelnd bringen Erfolge.

Werbeaktivitäten in diese Richtung bringen den Overdrive.
Von Nichtkaufleuten hört man schon mal den leichtfertig herausposaunten Spruch: „Mir ist egal was andere über mich denken“. Nun, klar, überhastet und gedankenlos wurde er herausposaunt.

Schon durch unsere Kleidung, Frisur und der Optimierung unseres Erscheinungsbildes werben doch für uns. Es ist also doch nicht egal!

Mit der Frage steht mir das, wird das Wort „egal“ vergessen gemacht.
Jaaaa …. und wenn dann noch kommt, Wahnsinn, wie gut du wieder aussiehst - dann wurde wenigsten hier die Überschrift harmonisiert.

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