Die geerbte Familie - neue Gesichter.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #1 von Bernd Offizier
Die geerbte Familie - neue Gesichter. wurde erstellt von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, erlebtes und Erfahrungen dar.



Die geerbte Familie - neue Gesichter.

- von Bernd Offizier -

Ruft man „schlimm, schlimm, schlimm“ oder gratuliert man sich zu den Quereinsteigern? Ist es nur für den Moment? Wie ist die Entwicklung und die Anpassung? Unbekannte mit den bisher Unbekannten.

Es gibt keine Bewerbungsschreiben, keine Vorstellungsgespräche, keine Eignungstests und auch keine Praktikantenzeit. Sie sind auf einmal da.

Den ersten Eindruck vergisst man so schnell nicht. Gibt es schöne Überraschungen? Es gilt abzuwarten. Es ist nicht einfach.

Hier entsteht etwas neues, hier wird zum Dienstbeginn geläutet! Du musst „Bock haben“, ob du willst oder nicht. Es ist eine Festanstellung. Hartz 4 geht nicht. Man muss sich der Herausforderung stellen.

Menschliche Versager sind nicht erwünscht in geerbten Familien. – Natürlich in unserer Familie auch nicht. Man kennt sich nicht. Es ist ein Lotteriespiel. „Wir haben uns alle lieb“ muss geübt werden.

Gibt es zwei Leben, eins vorher und eins jetzt? Wurde der Einstieg in andere Familien schon einmal/mehrfach geprobt und abgebrochen? Nun, es ist nun mal so, ist zu einfach, was war? Ist bei uns der nächste Ausstieg fällig, oder sind wir auf Dauer Diktat gefährdet?

Bringt uns der Zuwachs in eine Spirale nach oben oder nach unten?

Wie gestaltet sich das neue Umfeld im Zusammensein und in der Verbindung? Fragen über Fragen. Ohne Raubbau mit deinen Gefühlen zu treiben - du musst auf dein Herz hören, Charakter und Teamgeist zeigen.

Die Bälle zuspielen ist sehr einfach. Nicht provozieren! Auf Provokationen nicht negativ reagieren, ist nicht einfach.

Verstehen sie Spaß, Bedingungen und positive Stimmung schaffen? Dazu passend reagieren können allerdings nur starke Persönlichkeiten. Nun, wenn eine Basis da ist, steht allen eine Weiterentwicklung nichts mehr im Wege.

Sich bemühen passt immer.

Die Zügel länger lassen. Mit Verständnis, Toleranz, Flexibilität und Aufmerksamkeit sind Heilsbringer zur Harmonisierung. Die Faust in der Tasche kann dabei hilfreich sein.

Alleine Glück wünschen und Teilzeitengagement reicht nicht. Alle müssen dauerhaft anpacken, sonst kommt die Isolation. Keiner ist mehr da, wo sind sie? Wem ist damit geholfen? Klar, der Faltenbildung! Das Styling der Falten bringt es zum Ausdruck!

.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 240 Gäste und 2 Mitglieder online