Meine Partnerin hat aber gesagt und meint ….(ergänzt am 22.2. u. 24.2.2012)

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 9 Monate her #1 von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten, Erlebtem und Erfahrungen dar.

-von Bernd Offizier-

Meine Partnerin hat aber gesagt und meint ...

Meine Gedanken hierzu: "Demnächst frage ich sofort die Souffleuse."

Haben sie acht!!! Diese Freunde werden ferngesteuert. Die Souffleuse steuert die Freundschaft: "Sein oder nicht sein." Er merkt den " Puppet on the string - Effekt" nicht.

Er sieht es als normalen Gedankenaustausch!

Schreiben sie die Freundschaft sofort zum Restwert ab. Wirklich SOFORT!

Für ungehindertes Fadenziehen von ihr stören sie nur, sie versucht mit aller Gewalt, je nach Erfordernis, einen Keil zwischen Freundschaften, Eltern und Familien zu treiben. Glauben sie mir, ich habe diese Standard-Situation mehrmals erlebt, beobachtet und diskutiert.

Ganz einfach, wenn ihr etwas an der Harmonie, Freundschaft oder dem Familienfrieden gelegen wäre, hätte sie vermittelnd gehandelt, um sich einzubringen!!! Nicht nur scheinheilig etwas gepiepst.

So bestimmt sie den Restwert der Freundschaft, er wird ja ohne es zu merken geführt!

Logisch, man merkt es: Ab und zu gibt sie ihm ein „GESTEUERTES FREI" und suggeriert ihm: "Du musst es ja selbst wissen."

Er wird von ihr in entscheidenden Dingen benutzt. Sie schafft ihm seine Freunde, die mit eigener Meinung ab, hat sie überhaupt selbst welche?, wenn, dann nur vom gleichen Kaliber. Wer ist der Herr im Haus? Aber doch nicht der Geführte!

Mir fallen immer wieder Weisheiten meiner Mutter ein, hier passt: „Weiber-List geht über Mannesstärke.“

Was immer wieder zu beobachten ist:
Sie kämpft mit ihren Waffen für sich und ihren Liebsten, unbeachtet, wer auf der Strecke bleibt.

Er setzt sich natürlich für seine Liebste ein und zerredet die Meinungen von den ihr nicht freigegebenen Personen. Egal, ob logisch oder unlogisch. Sie bemerken es sofort, ob sie noch zum Kreis der Akzeptierten gehören.

Was er nicht weiß; durch Unterhaltungen mit anderen lösen sie nun eine Negativ-Kettenreaktion aus.

Allgemeine Infos und Anregungen zu seiner Weiterentwicklung werden durch bla, bla ersetzt - wobei für ihn nichts Verwertbares herauskommt - wird zum Standard.

Logisch, Gleich und Gleich gesellt sich gern – nur mit „Freizeitfetischisten“ werden sie auf der Stelle treten - zum Unterschied mit „beruflich orientierten“: Beruflich up do Date sein.

Nur Erhalten heißt schon: Am neusten Stand orientieren und mutig in die richtige Richtung vordenken und umsetzen.

Nur redenden Menschen kann geholfen werden bzw. können sich hierdurch selbst helfen.

Der heutige 66 jährige Jürgen Drews sieht seinen Erfolg zum großen Teil durch „KONTAKT HALTEN.“

Das durch Missachtung Abgestrafte sich nicht einfach wieder ausgraben lassen werden beide im weiteren Zug um Zug bemerken, ihr Ruf eilt ihnen voraus,
Sie werden durchs Gerede passend bewertet und auch aussortiert.

Ihre Akzente tragen Früchte.

Bekannt ist, solchen "Schlaumeiern" wird nicht nur von mir, sondern auch vom übrigen Umfeld höchstens noch eine "Katzen-Freundschaft" entgegengebracht.

Das Gerede über sie wird dazu noch in Freihand gezeichnet und läuft für sie unkontrolliert aus dem Ruder.

Die Kettenreaktion beginnt!
Sie werden ein Opfer ihrer selbst.

DAS SCHLIMSTE IST; EINE SELBST EINGELEITETE RUFSCHÄDIGUNG KANN MAN SELBST GAR NICHT ODER NUR SEHR SCHWER, DURCH VERÄNDERTES VERHALTEN, WIEDER AUSLEITEN.

ALLERDINGS BEI TRENNUNG DER LIEBSTEN WERDEN DIE KARTEN DURCH VERSCHIEBEN DES SCHWARZEN PETERS NEU GEMISCHT.

Wenn die Kleingeistigen antreten mit Dummheit, Rücksicht- und Respecktlosigkeit bekommen sie meistens, außer der schon vorhergehenden Verachtung, sofort oder auch schleichend, die Quittung.

Wie einfach wäre es, ausgleichend und an der Eintracht mitgestaltend zu wirken. Wenn sie/er aber aus einer anderen Ebene kommt, kann es sein, dass ihr oder sein Horizont nicht ausreicht, um die positive Tragweite zu erfassen.

Die Folgen wären: Aus beidseitiger Missachtung wird Achtung und man kann mit Stolz in den Spiegel sehen. - Leben und Leben lassen passt halt nur bei Nichtegoisten.


Man kann fremde Gedanken teilen oder übernehmen. Wenn ja, übernehme ich sie und stehe selbst dahinter.

Zum Glück hatte ich bisher immer eine glückliche Hand, habe versucht zu diskutieren, gut zuzuhören, habe Besseres ohne Eigensinn nach einer Prüfung mit Dank übernommen. Besseres mir zu eigen gemacht und selbst vertreten, ohne mich hinter meiner Partnerin zu verstecken!!!
---
Rückblickend habe ich festgestellt, wenn man viel gibt, bekommt man aus den
Unterschiedlichsten Richtungen oft mehr zurück.

Ja, dass Positive überwiegt, sei es auch nur, dass du lachen kannst. Dein Spiegel wird es dir danken, er wirft dich unverzerrt zurück.

Wenn Deine Erfahrungen von anderen aus Egoismus oder falschem Stolz nicht übernommen werden, erntest Du Missgunst, logisch, es sind ja Deine, die Dir helfen.
Ja, ich habe es endlich begriffen - Sie/Ihr auch?

Das Ähnliches, wie hier beschrieben, auch von einem "IHN" ausgehen kann, ist mir auch bekannt.

Fazit: Nach dem Verhalten und den Taten wird man gemessen - ohne: "Ja aber."
.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online