Freude am Arbeitsplatz?

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 1 Monat her #1 von Bernd Offizier
Freude am Arbeitsplatz? wurde erstellt von Bernd Offizier
Freude am Arbeitsplatz?

- Von Bernd Offizier -

Wenn alles nach ihren oder seinen Vorstellungen läuft, müsste sie da sein.

Nur bei sozial eingestellten Menschen dürfte die Freude, bei der Sicht hin zu seinen Kollegen, unter Umständen eingeschränkt sein.

Wie viele hätten diese Freude auch? Ich denke, diese Frage stellt sich und bringt Besinnung.

Ich denke, oft ist es ganz einfach in seiner Umgebung nicht den „Gockel“ zu spielen, sondern auch den „Nächsten“ anzuerkennen und nicht nur auf seinen Schwächen herum zu reiten. Der Schwächere kennt oft auch die Schwächen vom Vorgesetzten, kann sie aber nicht, aus Rücksicht auf sich selbst, vorbringen.

Oberflächliche Anerkennungen sind uns ja allen bekannt. Es wird nur einen Moment zugehört, schlaue Ratschläge erteilt, dann aber schnell das Thema gewechselt.

Sehr viel von unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz.
Spaß, Freude, und Freundlichkeit am Arbeitsplatz ist ein nicht zu unterschätzender Motivator für „Freude am Leben“.

Es ist ein Schneeballsystem für alle Beteiligten.

Nicht begünstigte, „Muffel-Brüder und –Schwestern“ können unter Umständen aufgetaut werden.

Mit dieser Einstellung kann man wahrscheinlich auch sie ermuntern zu helfen, das Betriebsklima zu verbessern.

Der Weg hin und zurück zur Arbeit wird nun nicht mehr von hängenden Mundwinkeln begleitet.

Auch zu Hause und im Umfeld kann sich so eine positive Veränderung einstellen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Bernd Offizier.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online