1.Teil: Natürliche Psychologie (06.01.2013 Einfügung am Ende)

Mehr
12 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1 von Bernd Offizier
Dieses ist ein privates Blog mit unterschiedlichen Inhalten. Die darin von mir veröffentlichten Beiträge stellen meine persönlichen Gedanken, Meinungen, Ansichten und Erfahrungen dar.

1.Teil: Natürliche Psychologie

Von Bernd Offizier

Es ist schon einige Jahre her. Ich wollte einem Psychologen ein Auto verkaufen.
Innerhalb des Gesprächs fragte er mich: "Wie viele Semester Psychologie haben sie studiert?“
Meine prompte Antwort war: "Psychologie ist für mich etwas Natürliches und basiert auf dem gesunden Menschenverstand. Ich habe kein Semester Psychologie studiert".
Er gab mir zur Antwort: "Es ist kaum zu glauben, Sie machen alles richtig".
Die Wissenschaft der Psychologie ist ja das Verhalten, das Erleben und die Entwicklung der Individuen. Hierüber ist schon sehr viel geschrieben worden.

Mir ist nun auch bekannt: Es gibt auch bereichsübergreifende (-logie) und Anwendungsgebiete von A-Z.

Ich stelle fest: Auf unserer Erde war alles Natur, bis der Mensch eingriff.
Weshalb müssen wir vom natürlichen Verhalten (Seele und Gemüt) abschweifen?

Der Idealfall:
Natürlichkeit, verbunden mit gleichem Verhalten, überträgt sich auch auf unsere Umgebung. Sie bringt Selbstsicherheit mit sich und somit eine sehr wichtige Voraussetzung für eine positive Gedankenausrichtung und deren Ausstrahlung. Es ist ein happy- Schneeball-System mit Anti-Stress-Faktor.

Im Weiteren, was man keinem gönnt, aber schon einmal vorkommt: Unruhe, die in unsere "Gedankenkiste" kommt und "Störsender", die in Funktion treten.

Diese können die betreffenden Gedanken "on top" katapultieren und in unserem "Hochregal" an verschiedenen Lagerorten zur weiteren Behandlung abrufbereit speichern. Das geht leider nicht, sie kommen wie Trojaner immer wieder von selbst aus der Wiedervorlage.